Review; bellecare Switzerland 4in1 Gesichts-Reinigungstücher für alle Hauttypen

bellecare Switzerland 4in1 Gesichts-Reinigungstücher für alle Hauttypen

Image and video hosting by TinyPic

Allgemeines:

  • erhältlich bei z.B. AllesAnna.de (Online-Drogerie)
  • für 1,25€
  • 25 Reinigungstücher
  • 6 Monate haltbar
  • weiße Reinigungstücher
  • weiß-hellblaue Verpackung
  • deutsch-englische Beschriftung
  • die Reinigungstücher sind vorne, wie bei anderen Reinigungstüchern, entnommen
Was der Hersteller verspricht:
Der Hersteller ist Spring Brands Switzerland AG.

"Pflegeforme mit Aloe Vera und Pro-Vitamin B5 für alle Hauttypen. Für die tägliche Anwendung. 
Wirkung: Entfernt Make-Up, reinigt Unreinheiten, erfrischt und belebt die Haut, klärt und versorgt sie nachhaltig mit Feuchtigkeit. Ihre Haut fühlt sich zart, sauber und frisch an. Auch geeignet für die empfindliche Augenpartie. 
Hautverträglichkeit: Dermatologisch getestet und bestätigt, pH-hautneutral."

Die Informationen befanden sich direkt auf dem Produkt.

Anwendung:
Mit dem Tuch einfach über die geschminkten Stellen gehen. 

Mir persönlich reicht diese Reinigung nicht. Ich entferne den groben Schmutz/das Make-Up grob und spare die Mund und Augenpartie aus. Danach reinige ich mein Gesicht mit einem Waschgel.

Image and video hosting by TinyPic

Meine Meinung:

Positiv
  • Verpackung; die Verpackung ist eher schlicht, der Farbübergang von weiß bis hellblau finde ich sehr ansprechend. Die äußere Verpackung ist reißfest und somit strapazierfähig. 
  • Geruch; es riecht frisch und etwas seifig - auf jeden Fall gut. 
  • Preis; 1,25€ für 25 Reinigungstücher finde ich sehr gut. 
Neutral
  • Textur; die Textur der Reinigungstücher ist vom Nahen betrachtet eher grob und löchrig. Ebenso wie andere Reinigungstücher.
  • Reinigung; leider kann der gesamte Schmutz nicht entfernt werden. Die Reinigungstücher entfernen nur grob das was auf der Haut ist. Außerdem brennen sie stark in den Augen, da kann ich nicht verstehen, dass es auch für die empfindliche Augenregion geeignet ist. Ob sie Unreinheiten wirklich reinigt kann ich nicht direkt sagen, aber es hatte sich nichts verändert an meiner Haut. 
  • Hautgefühl; die Haut spannt etwas, fühlt sich beim darüber Streicheln aber schön glatt an. Feuchtigkeitsspendend sind die Reinigungstücher ebenfalls nicht. 
Negativ
  • Hautgefühl; nach der Reinigung brennt die Haut beinahe. Sie kribbelt stark, vermutlich ist das mit "belebend" und "frisch" gemeint. Für mich persönlich ist das eher unangenehm. 
Mein Fazit:
Kennst du einen, kennst du alle. Ich erkenne keinen großen Unterschied zu anderen Reinigungstüchern, alle die ich bisher hatte haben meine Haut nur grob gereinigt. Ich kann keine Kaufempfehlung aussprechen.

Image and video hosting by TinyPic

Diese Produkte wurden mir von Pinkmelon zur Verfügung gestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen