Events, Fashion; Maite Kelly BonPrix Frühling/Sommer Fashionshow 2014

Bonprix lud mich und weitere plussize Bloggerinnen zur Fashionshow der neuen Maite Kelly Frühling/Sommer 2014 Kollektion ein. Besonders aufgeregt war ich alleine schon deswegen, dass dies das erste Event nach einer halb jährigen Pause sein sollte.

Dadurch, dass ich im vergagenen Jahr bereits bei der Fashionshow dabei war (hier berichtet), verflog diese relativ schnell wieder und ich konnte mich einfach nur an den Bloggerinnen, Models und Maite erfreuen.


Statt gefunden hat die Show in der Hamburger Handelskammer, die mich durch die Weite und Lichtinstalation begeisterte. Es waren kleine Ecken mit, nicht plussize-freundlichen, Sofas und Stehtische im Raum verteilt. Im zweiten Saal war ein kleines Buffet aufgebaut, welches mich immer mal wieder verführte.


Der Catwalk, dieses Mal großzügiger als im vergangenen Jahr, macht mächtig Eindruck. Generell hatte ich das Gefühl, dass hier etwas Großes auf mich zu kommt.


Die Reihen füllten sich mit bekannten und weniger bekannten Gesichtern und ein etwas hibbeliger Moderator versuchte Stimmung in die Bude zu bringen. Ob es ihm gelingt oder nicht sei mal dahin gestellt. Für mich ging die Show mit einer wunderbaren Sängerin los, die mich durch ihre Stimme auf meinem Stuhl hin und her wippen ließ. Ich wollte tanzen - da stand es fest.


Maite hat eine Kollektion geschaffen, bei der viele etwas finden können. Es sind für mich kaum innovative Highlights dabei - eher eine Chance den Kleiderschrank mit Basics aufzustocken.
Klar habe ich einige Lieblingsteilchen, die hoffentlich in den nächsten Wochen wieder zu kriegen sind, aber insgesamt muss ich doch sagen, dass ich mir wünschen würde, dass Bonprix uns Plussizern mehr zutraut. Im Endeffekt sind die Kleidungsstücke, die Maite für Bonprix designt binnen wenigen Tagen ausverkauft. Der Hunger nach Mode ist groß. 
Sollte es weitere Kollektionen geben wäre ich überglücklich mehr Power in der Kleidung zu sehen. Ich hoffe also auf die Herbst/Winter 2014 Kollektion.




Maite habe ich an diesem Tag übrigens nur aus der Ferne sehen können. Dadurch, dass ich am nächsten Tag so früh raus musste war der Abend für mich früh zu Ende.
Mit dem Tanzen wurde das leider auch nichts. Dafür war die Musik des DJ's zu loungig und zu wenig Party. Trotzdem habe ich mich so gefreut die Mädels wieder zu sehen und alle mal ordentlich zu knuddeln.

Mein Outfit vom Abend gibt es übrigens auch bald zu sehen,
also stay tuned :)

1 Kommentar:

  1. Schön, dass du die kollektion so ehrlich bewertest. Empfinde ganz genauso wie du ♥ lieben Gruß

    http://www.lisamosh.com

    AntwortenLöschen