Schmink-Projekt 3.0; Gedanken zum Thema "Szenen & Subkulturen"


Mit einer kleinen Verspätung könnt ihr jetzt endlich die Gedanken von Fee und mir zu euren tollen Looks nachlesen. Erneut muss keiner gehen :)


 Kreativität:
Ganguro Girls ist eine super gewählte Inspiration! Ich finde das Thema wirklich klasse umgesetzt, wobei der Vorwurf gilt, der letztes Mal einige andere Mädels getroffen hat: Einen bestimmten Look nachschminken ist natürlich weniger kreativ, als sich einfach nur an etwas zu orientieren und dann etwas eigenes daraus zu erfinden. Trotzdem gefällt mir deine Idee sehr gut.

Farbwahl:
Die Farbwahl ist eben dem Motto angepasst, knallbraune Haut mit seltsam gesetzten weißen Akzenten und sonst bunte Accessoires. Auf jeden Fall gut gelungen!

Gesamteindruck:
Es sieht – entschuldigt bitte für das Wort – scheiße aus, aber genau das ist wohl der Punkt bei Ganguro Girls (über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten ;)). Du hast den Look auf jeden Fall getroffen und insgesamt gefällt mir dein Geschminke sehr gut. 

Kreativität:
Deine Wahl finde ich super. Die Ganguro Girls sehen total crazy aus und du hast sie gut getroffen. Meiner Meinung nach hättest du sogar noch eine Schippe drauf setzen können und dich noch stärker schminken können. Trotzdem finde ich es insgesamt sehr einfallsreich.

Farbwahl:
Ganz typisch. Dunkle Haut, weiße „Highlights“ und viel, bunte Verzierung. Total Ganguro-like.

Gesamteindruck:
Auch wenn ich finde, dass du das Make-Up sogar noch übertriebener hättest machen können, finde ich deine Idee toll und auch die Umsetzung im Foto mit dem Haar- und Armband sehr stimmig. Du würdest super unter die Ganguro Girls passen.



 Kreativität:
Ich kannte Cholas ehrlich gesagt bisher nicht (mir ist auch noch nie eine begegnet, zumindest nicht bewusst), aber schön, dass man bei diesem Thema auch noch unbekannte Subkulturen/Szenen kennenlernt! Der Beschreibung nach zu urteilen hast du eine Chola ziemlich genau getroffen, wobei ich deine tollen Texte der letzten Runden etwas vermisst habe ;).

Farbwahl:
Soweit ich das beurteilen kann gut gewählt. Vor allem die Leo-Ohrringe, auch wenn diese nichts mit dem Make-Up an sich zu tun haben, geben einen netten Akzent. Gut gewählt!

Gesamteindruck:
Das Make-Up gefällt mir gut, vor allem die hoch gesetzten Augenbrauen. Das ich und vermutlich die meisten von euch auch dieses Make-Up nie auf der Straße ausführen würden, ist wohl klar. Abgesehen von dem übertrieben Augen und Lippen Make-Up ist es mir im Gesamteindruck aber noch nicht ganz spektakulär genug (nach dem ich den Look von dir aus der letzten Runde kenne ;)).

Kreativität:
Ich kannte die Cholas schon vorher, doch ich weiß, dass sie gerade in Deutschland eher selten bis gar nicht vorkommen. Umso toller ist es da, dass du sie bei dieser Runde verkörpert hast. Wie bei Annett finde ich es einfach super, wenn man Szenen wählt, die hier noch nicht so bekannt sind.

Farbwahl:
Ganz klassisch die auffälligen, schwarzen Augenbrauen, das starke Augen Make-Up und die roten Lippen. Besonders gut gefällt mir, dass dein Lippenrand eher dunkler ist und zur Mitte hin verblendet, was die Cholas auch gerne machen. Schön, dass du auf solche Details achtest.

Gesamteindruck:
Vom Bandana bis hin zu den krassen Ohrringen passt in deinem Bild wieder alles gut zusammen und unterstreicht nur deinen Look. In dieser Runde konnten sich die Mädels natürlich nicht so wirklich kreativ austoben, ich hoffe das gelingt euch in den nächsten Runden besser und ich freue mich schon auf deine tollen Umsetzungen und die Texte.



 Kreativität:
Das zweigeteilte ist eine nette Idee, wobei das Gesicht dann natürlich in den einzelnen Seiten stimmiger aussieht, als frontal. Dass ein Kontrast zwischen ihnen herrscht, der auch klar abgegrenzt ist (z.B. an den Lippen) ist einerseits natürlich gut gewählt, andererseits wäre es auch interessant gewesen die ‚Verknüpfung‘ von beidem zu sehen, welche du in deiner Beschreibung erwähnst. Womöglich hätte mir das Make-Up dann noch besser gefallen, obwohl vor allem die ‚Gothic‘-Seite schon sehr schick aussieht!

Farbwahl:
Auf der ‚Schwarz-wie-die-Nacht‘-Seite gefällt mir deine Farbwahl gut, wobei das die ‚Gothic‘-Szene natürlich dramatisch reduziert, schließlich gibt es auch dort genug Farbkleckse (nicht nur bei Cyber-Goth’s). Trotzdem finde ich das Schwarz als Kontrast schön – allerdings ist mir die Blumenkind Seite deutlich zu blass. Farbintensiv hätte diese Seite viel mehr geleuchtet (im wahrsten Sinne des Wortes).

Gesamteindruck:
Mir gefallen die verschlungenen Ranken unter deinem Gothic Auge – sowie das ganze Make-Up dieser Seite, weil es mich ästhetisch anspricht. Bei der Blumenkind Seite hättest du aber sicherlich, auch wenn die kleinen Blümchen neben deinem Auge zuckersüß sind, noch mehr herausholen können.

Kreativität:
Die beiden Themen, die du in deinem Gesicht verkörperst, sind für mich etwas ausgelutscht. Ich finde beide Seiten einzeln zwar gut geschminkt, aber irgendwie hätte ich es schöner gefunden, wenn du nur ein Thema gewählt hättest, weil du dich dann vermutlich darin vertieft hättest und es spezieller gewesen wäre.

Farbwahl:
Ich sehe das ähnlich wie Fee zumindest was die Blumenkind-Seite angeht. Ich hätte gerne leuchtendere Farben gesehen. Die Gothic-Seite finde ich allerdings toll, auch wenn du „nur“ mit schwarz gearbeitet hast.

Gesamteindruck:
Wie oben schon gesagt hätte ich ein Thema schöner gefunden. Die Idee mit den beiden Gesichtshälften hast du ganz nett umgesetzt, aber es ist nicht so sensationell wie deine vorherigen Looks. Vielleicht hast du mich ein kleines bisschen verwöhnt mit der Kreativität der letzten Runden ;)



 Kreativität:
Du hast leider keines der kreativsten Themen gewählt. Auf die Punk Szene der 90er Jahre kommt man relativ leicht, wenn man an Subkulturen und Szenen denkt. Trotzdem gefällt mir dein Thema.

Farbwahl:
Schwarz, rot, Leo-Muster – klar, passend zur Punk-Szene der 90er. Mittlerweile wären deutlich mehr bunte Farben rein zu mischen, aber da du ja die Szene der Vergangenheit aufgreifst eine gut gewählte Farbkombinationen.

Gesamteindruck:
In den Kommentaren hatte ich schon angekündigt, dass ich diese Runde im Gegensatz zu den letzten einen Lieblingslook besitze und trotz weniger kreativer Auswahl des Themas, gefällt mir dein Foto am besten. Abgesehen davon, dass das Make-Up super zu deinem Typ passt, liebe ich das Foto insgesamt. Die Szene kommt für mich am klarsten rüber ohne gestellt zu wirken. Das ist natürlich eine total subjektive Bewertung. Der Hut und das verschmierte Augenmake-Up sehen für mich einfach genial an dir aus ;).

Kreativität:
Ich sehe das ähnlich wie bei Karmesin, es ist einfach ein ausgelutschtes Thema. Du hast es zwar zu 100% super umgesetzt, aber ich hätte gerne etwas außergewöhnlicheres gesehen. Aber ich weiß ja, dass du bei deiner Mama warst und dieses Bild nehmen musstest, also sag ich einfach mal „Ich freue mich auf die nächste Runde mit dir“ ;)

Farbwahl:
Rot, schwarz, verwischt. Ja … passend.

Gesamteindruck:
Dein Foto insgesamt (auch wenn ich das Thema ausgelutscht finde) ist einsame spitze und vermutlich mein liebstes Bild bisher von dir. Beim nächsten Mal hätte ich gerne etwas verrücktes, neues. Aber ich bin mir sicher da geht noch mehr von dir ;) 



 Kreativität:
Mir gefällt es, dass du nicht eine bestimmte Szene wählst, sondern eigene Erfahrungen mit ins Spiel bringst und diese versuchst in deinem Make-Up zu verarbeiten.

Farbwahl:
Für die Kombination Schwarz/Gold bin ich sehr schwach und das Gelb kommt dem sehr nahe. Dementsprechend hast du bei mir in ein gutes Farbtöpfchen gegriffen und auch sehr stimmig mit deiner Beschreibung geschminkt.

Gesamteindruck:
Auch wenn ich – wie schon die Runden zuvor – dein Augenmake-up wunderschön finde und ich denke, dass du dich dieses Mal sogar noch übertroffen hast. (Wärst du Visagistin, ich würde dich buchen ;)), fehlt mir mal wieder der Kick. Deine Augen sehen genial aus, aber ich würde mich freuen, wenn du deine großartigen Künste bitte bitte bitte auch auf den Rest des Gesichtes anwenden würdest. Es macht einfach Spaß bei den anderen Mädchen das komplette Gesicht voll Kreativität zu begutachten, das würde ich mir bei dir auch wünschen.

Kreativität:
Großartig, dass du deine eigenen Erlebnisse in deinem Look widerspiegelst. Die Szene ist mir natürlich wohlbekannt. Die Lippen, nude, denn das stört nur beim Bier trinken. Hach ja … die guten alten Zeiten :D

Farbwahl:
Es bloß schwarz zu lassen, fänd ich sehr langweilig. Die gelben „Patzer“ finde ich passend, es macht den Look einfach viel spannender.

Gesamteindruck:
Das ist wohl der bisher beste Look von dir, gerade was die Kreativität angeht. Ich kann mich Fee aber nur anschließen, wenn sie sagt, dass es toll wäre, wenn du dein gesamtes Gesicht für die Runden verwendest. Du hast einfach viel mehr Fläche für Kreativität, bunte Farben und vielleicht die ein oder anderen hilfreichen Utensilien. 



 Kreativität:
Ich liebe den Look der 50er Jahre, zumindest versprüht er meiner Meinung nach sehr viel Charme. Also ein gut gewähltes, wenn auch ein offensichtliches (gegen einige kreative Ideen der anderen Mädels ;)) Thema.

Farbwahl:
Rot und Schwarz, klar wie Kloßbrühe.

Gesamteindruck:
Natürlich schwächelst du in dieser Runde im Gegensatz zu den letzten. Allerdings finde ich es ober-super-spitzen-klasse, dass du trotz Krankheit versucht hast, einen tollen Look zu schminken und sogar noch ein Kopftuch übergestülpt hast. Dementsprechend verkündige ich hiermit meinen Respekt an dich und hoffe auf dein Make-Up in der nächsten Runde. (:

Kreativität:
Mit den 50ern hätte ich natürlich nie gerechnet, aber es passt super zu dir. Auch, dass du deinen Look „schüchtern“ nennst, ist total niedlich gewählt angesichts deiner Krankheit, an der du littst. ;)

Farbwahl:
Die schüchterne Dame trägt leider nur etwas schwarz und rot, aber wie schüchtern kann man bei roten Lippen sein? ;)

Gesamteindruck:
Deine Haare, das Bandana und deine Posen, alles ist so harmonisch. Klar waren deine vorherigen Looks immer ausgefallener und bunter, aber, dass du trotz Krankheit weiter machst und doch noch einen Look gezaubert hast, ist einfach wunderbar. Ich freue mich auf eine weitere Runde mit dir.



 Kreativität:
Ich habe in den Kommentaren oft gelesen, dass du der Favorit bist – und ich kann mir auch vorstellen wieso. Auch, wenn ich persönlich ein anderes Make-Up insgesamt bevorzuge, stichst du diese Runde extrem mit deiner Kreativität hervor. Klasse Thema! Starwars, ich denke, da hat keine von uns dran gedacht, bevor wir deinen Look gesehen haben.

Farbwahl:
Natürlich passend zu deinem gewählten ‚Zwei-Seiten-Look‘

Gesamteindruck:
Klasse Idee – Klasse Umsetzung, ich bin wirklich angetan von dir diese Runde. (:

Kreativität:
Ich finde diesen Look, obwohl es wieder diese zwei Hälften sind, gut, weil du eben auf beiden Seiten 100% erbracht hast. Bis hin zu den einzelnen Details und sogar rotem Kajal in der Wasserlinie.

Farbwahl:
Ganz klar orientiert an den beiden Figuren. In dieser Runde konnte man sich allerdings recht wenig austoben was die Kreativität angeht und somit natürlich auch bei den Farben.

Gesamteindruck:
Dein Look war für mich die größte Überraschung. Ich bin absolut kein Starwars/Startrek/usw.-Fan, aber ich finde deinen Look so toll – besonders mit der Kapuze. Und dein Blick ganz links … oh oh. Angsteinflösend. ;)

Kommentare:

  1. Wer sich sowas antut ist selbst schuld!Ich würde mich nie von solch 2 Tanten bewerten lassen die es selbst nicht besser können

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich weiß nicht, ob fee tante ist. ich schon, weiß bloß nicht warum du das hier sagen musst ;)

      alles andere okay, danke anonym für deine meinung :)
      ich glaube du kannst aber verstehen, wenn ich mich freue, dass die mädels, die an diesem projekt teilnehmen, es vermutlich nicht ganz so sehen :) aber jedem das seine. man muss sich die gedanken ja nicht durchlesen.

      Löschen
  2. how many rounds tut das battle hier haben?
    I am heute werri funny so I tu schreiben in denglisch. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I können not sagen to dir. Es kommt darauf an how many girls schicken their picture to mir ;)

      Nein eig. gibt es, wenn jetzt alle Mädels auch immer mitmachen, insgesamt 9 Runden.
      Wir sind momentan in der Runde 4. :)

      Löschen
  3. Hallo Sabina,

    ich sitze wie immer auf heißen Kohlen ;-) Was ist los, gibts wieder Probleme? Wäre wirklich schade, wenn schon wieder jemand raus ist und nicht gevoted wird :-/

    Liebe (hibbelige) Grüße
    Karmesin

    AntwortenLöschen
  4. Punk-Szene der 90?! Nope, ich glaube du meinst eher die 80:)
    Ansonsten liebe ich aber diese Kreativität.

    AntwortenLöschen