Review, Bourjois Paris Volume Clubbing Ultra Black Mascara

Durch Pinkmelon.de durfte ich eine neue Mascara testen. Nämlich die Bourjois Paris Volume Clubbing Ultra Black Mascara. Von der Marke hatte ich durch gewisse YouTuber schon gehört und war ganz gespannt meine Eigenen Erfahrungen mit Bourjois zu machen.


Image and video hosting by TinyPic


Allgemeines:

  • erhältlich z.B. über Amazon
  • dort für 10,20€
  • 11ml Inhalt
  • Ultra Black
  • Schraubverschluss
  • schwarze Mascara
  • goldener Schriftzug
Image and video hosting by TinyPic

Was der Hersteller verspricht:
Der Hersteller ist BOURJOIS S.A.S..

"Create your own V.I.P look for extremely striking eyes all night long!
Volume Clubbing Mascara gives you extreme volume, perfect for nights out.
It's patented double-sided brush with its high volume of supple bristles ensures even coverage on the lashes.
Its extremely resistant formula is enriched with vinyl for a look that won’t budge all night!
100% tear and sweat proof.
Tested and loved by clubbers!"

"Kreiere deinen eigenen V.I.P. Look für extrem auffallenden Augen die ganze Nacht lang! Volume Clubbing Mascara gibt dir extremes Volumen, perfekt für das Ausgehen. Seine patentierte doppelseitige Bürste mit den verbiegbaren Borsten gewährleistet gleichmäßige Deckkraft auf den Wimpern. 

Seine extrem resistente Formel ist angereichert mit Vinyl für einen Look, der sich die ganze Nacht nicht rühren wird! 100% tränen- und schwitzfest. Getestet und geliebt von Clubbern!"

Diese Information befand sich nicht auf dem Produkt, sondern auf der Bourjois Paris Homepage.
Image and video hosting by TinyPic
Anwendung:
  1. Wimpern mit einer Wimpernzange formen. (Optional)
  2. Den Mascara vom Wimpernkranz bis in die Wimpernspitzen auftragen.
  3. Nach kurzem Antrocknen wiederholen. (Optional)
  4. Entfernen kann man ihn mit einem regulären Augen Make-Up Remover.
Image and video hosting by TinyPic
Image and video hosting by TinyPic

Meine Meinung:

Positiv
  • Verpackung; der Schraubdeckel schließt zufriedenstellend und so, dass die Mascara nicht leicht austrocknen kann. Das Design finde ich angemessen und ansprechend. Durch die Farbwahl spiegelt es für mich die Geschichte des Produktes (Clubbing) wider
  • Position; der Mascara hat eine abgerundete Form und liegt gut in der Hand. Auch wenn ich ihn auftragen möchte, liegt es gut in der Hand, da der Stiel des Mascara nicht zu lang ist
  • Farbe; "Ultra Black" ist wirklich wahr. Sie ist tief schwarz und färbt die Wimpern relativ gut ein. Manchmal muss man noch ein zweites Mal über kleinere bzw. feinere Wimpern gehen
  • Geruch; sie riecht wie jede übliche Mascara, doch, was ich positiv finde, etwas dezenter. Wenn man genau schnuppert nimmt man einen leichten, aber typischen Mascara-Geruch wahr
  • Haltbarkeit; hierbei hat sie eigentlich ein dickeres Plus verdient, denn diese Mascara hält bis ich sie abends mit meinem Augen Make-Up Remover entferne. Bis dahin behalten meine Wimpern ihr schwarzes Kleid. Die Mascara bröckelt nicht und obwohl ich Schlupflider habe und es dabei leicht dazu kommen kann, dass die Wimpernspitzen während des Tages mein Lid bekleckern, ist es bei dieser gar nicht so. Doch (!) sie ist auf keinen Fall tränenfest, aber schwitzfest
  • Wirkung; hierbei gebe ich wieder ein dickeres Plus, denn meine Wimpern erhalten einen schönen Schwung, der während des ganzen Tages hält (hatte ich bisher bei keiner Mascara!). Die Wimpern werden schon aufgefächert und sie werden etwas verlängert. Man kann aber nicht sagen, dass die Wimpern an sehr viel mehr Volumen zu nehmen
  • Trockenzeit; die Mascara trocknet relativ schnell. Man hat noch kurze Zeit die Wimpern zu formen, wenn man sie aufgetragen hat. Doch die Mascara trocknet schnell durch, was ich persönlich gut finde, weil ich morgens keine Zeit habe mich damit zu beschäftigen
  • Konsistenz; genau richtig finde ich die Konsistenz. Sie ist eher cremig, was gut für die Trockenzeit ist, da ich das Gefühl habe, dass zu flüssige Mascara viel Zeit zum Trocknen braucht

Neutral
  • Bürste; die Bürste ist an einer Seite breiter als auf der anderen. Ich vermute, dass man damit wirklich jede Wimper schwarz färben möchte. Im Prinzip merke ich als Konsument aber nicht viel davon. Die Bürste ist relativ groß und dick, was bei meinen kleinen Augen schon fast zu groß ist. Trotzdem gelingt es mir mit ihr umzugehen
  • Preis; ich finde ihn bei Amazon vollkommen in Ordnung für diese Mascara, man kann ihn über verschiedene UK-Seiten aber auch für etwas weniger Geld bekommen

Negativ

Mein Fazit:
Eine super Mascara, die zwar nicht alle Versprechen hält, dafür aber meine Wimpern vollkommen gezähmt hat.
Image and video hosting by TinyPic

Dieses Produkt wurde mir von Pinkmelon zur Verfügung gestellt.

1 Kommentar:

  1. Ich liebe Bourjois. In Polen, Frankreich, Belgien und Holland kann man Kosmietik von Bourjois überall erhalten. Am bekanntesten sind die Rougen von Bourjois, sie haben eine grosse Auswahl von Farben und sehen sehr schön aus. Ich mag am meistem die Sachen zur Make Up entfernen. Schade das es Bourjois nicht in Deutschland gibt. Sie sind richtig gut!!!!

    AntwortenLöschen