Interviews; EchteFrauen.com

Mit diesem kleinen Interview möchte ich euch eine noch nicht so lang bestehende Seite vorstellen. 
Es handelt sich hierbei um 
Image and video hosting by TinyPic


Wer sind echte Frauen?
Für mich sind echte Frauen groß, klein, dick oder dünn. Ich möchte mit Echte Frauen keine Frau ausschließen. Ich bin schon oft gefragt worden warum dann „echte Frauen“, sind dünne Frauen keine echten Frauen? Doch natürlich sind dünne Frauen auch echte Frauen, die Frage hat sich mir auch nie gestellt.
Ich hatte schon immer eine andere Sicht auf Menschen. Wenn mir meine schlanken Freundinnen erzählt haben, dass sie zwei oder fünf Kilo zugenommen haben und unglücklich mit ihrer Figur sind, konnte ich das nie verstehen. Zum einen ist es mir nicht aufgefallen und zum anderen schaue ich mir den Menschen an. Ich schaue in das Gesicht und in die Augen. Dies verrät mir ob es jemand gut oder schlecht geht, was er oder sie fühlt. Natürlich weiß ich auch, dass sich jeder einzelne in seiner Haut und in seinem Körper wohlfühlen muss und ich weiß auch, dass zwei Kilo Gewichtzunahme für viele eine Katastrophe ist.
Wenn ich jetzt manchmal nachdenke, war ich die meiste Zeit mit mir zufrieden. Nur die anderen waren es nicht. Sicherlich nervt es, wenn man nach einer Diät zunimmt und noch mehr nervt es, wenn es mehr Kilos als vorher sind. Meiner Ansicht nach ist das Hauptproblem aber, ständige Unzufriedenheit und ständiges schlechtes Gewissen. Die Diktatur der Medien und dem schon zwanghaften Run nach Schönheit, Jugend und Anerkennung auf dem Weg zur perfekten Figur, dem perfekten Job und dem perfekten Mann und Familie.
Wie soll das gehen? Dabei muss etwas auf der Strecke bleiben, oder? Meist ist es die eigene Persönlichkeit.

Echte Frauen sind für mich
-          Frauen, die zu sich stehen
-          Frauen, die sich selbst lieben
-          Frauen, die sich nicht verbiegen lassen
-          Frauen, die für etwas kämpfen
-          Frauen, die ihre Vorzüge hervorheben, statt ihre Makel zu verstecken

Was ist die Idee von EchteFrauen.com?
Mit EchteFrauen.com möchte ich eine Plattform bieten, auf der sich Frauen austauschen, die  nicht den „Idealmaßen“ entsprechen und die ein oder andere „Problemzone“ bekämpfen. Ich wünsche mir, dass wir zusammen vielleicht irgendwann Freundschaft mit dem ein oder anderen, klein oder größerem Fettpölsterchen schließen und somit zufriedener und glücklicher durch unsere schöne Welt laufen.

Ein kleiner Satz zum Nachdenken:
Wir wollen in einer freien, selbstbestimmten Welt leben, doch noch immer lassen wir uns führen.

Was gibt es bei EchteFrauen.com in der Gegenwart und in der Zukunft zu sehen?
EchteFrauen.com in der Gegenwart ist ein Blog rund um Lifestyle, Fashion & Beauty für Frauen ab Kleidergröße 42. Alle kleineren Kleidergrößen sind trotzdem herzlich eingeladen :)

Zukünftig planen wir einen Fashion-Shop für plus size Mode. Ein eigenes, kleines Label mit ausgewählten Designs, sowie eine Community. Künftig können Frauen ihren Look hoch laden, andere Mitglieder können diesen bewerten und Tipps geben. Oder werden so vielleicht inspiriert, etwas Neues auszuprobieren. Es wird Schmink- und Styling-Tipps geben, sowie Look Vorschläge.


EDIT:
Im Gegenzug schrieb Claudia von echtefrauen.com auch über mich. Klicke hier!

Kommentare: