Review Balea Professional Braun

Heute gibt es ein Review zu den Balea Professional Braun Shampoos und Spülungen.

Vor ca. einem Monat kaufte ich mir erst einmal nur die Spülung, ich wollte sie testen, weil sie sehr günstig war und es mein eigentliches Shampoo (Syoss) nicht gab.
Eine Woche später kaufte ich mir auch schon gleich das Shampoo, weil die Spülung für mich nur Vorteile aufwies.

Image and video hosting by TinyPic
(Sorry für ein richtiges Bild ist es leider schon zu dunkel)



Zum Shampoo:
"Profi-Garantie:
Eine innovative Produktentwicklung
  • ohne Silikon
  • mit Anti-Statik-Komplex, der fliegende Haare verhindert
  • hergestellt mit milden, hautkopfschonenden Tensiden
  • mit Farbpigmenten für strahlende Braunreflexe
Für Braunnuancen, die intensiver und länger strahlen: Das Shampoo mit Farbpigmenten und Henna-Extrakt unterstützt die Farbfrische von braunem Haar. Es wird mit Feuchtigkeit versorgt und erhält einen ausdrucksstarken Glanz. Dank des enthaltenen UV-Schutzes wird die Haarfarbe vor dem Verblassen und schädigenden Umwelteinflüssen geschützt.

Inhaltsstoffe:

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidoprophyl Betaine, PEG-4 Distearyl Ether, Laureth-2, Sodium Lauroyl Glutamate, Distearyl Ether, Parfum, Propylene glycol dibenzoate, Palmitamidopropyltrimonium Chloride, Glycerin, Isoamyl p-methoxycinnamate, Propylene Glycol, Dicaprylyl Ether, Mica, Butyl Methoxydibenzoylethane, Hydrolyzed Wheat Protein, Lawsonia Inermis Leaf Extract, Sodium Chloride, Hydrolyzed Soy Protein, Hydrolyzed Corn Protein, Citric Acid, Basic Brown 16, Sodium Benzoate, Phenoxyethanol, ci 77491, ci77891"

Das Shampoo wird in einer Tube verkauft, mit 250ml Inhalt.
Es ist vom Friseur empfohlen und für naturbraunes und coloriertes Haar.



Anwendung:
Ins feuchte Haar einmassieren, kurz einwirken lassen und sorgfältig ausspülen.


Pro: 
  • das Haar wirkt noch einen ticken brauner. Ich glaube sogar, dass es die Haare etwas brauner macht und es nicht nur so wirkt.
  • mehr Glanz
  • die Haare leuchten mehr
  • sie fühlen sich geschmeidiger an
  • Preis (1,45€)

Kontra:
  • man muss die Badewanne danach echt sauber machen, weil sich alles verfärbt was gegen das Shampoo kommt
  • die möglicherweise vorhandenen Strähnchen werden brauner
  • In dem Deckel der Tube sammelt sich leicht Wasser an



Zur Spülung: 
"Profi-Garantie:
Eine innovative Produktentwicklung
  • ohne Silikon
  • mit Anti-Statik-Komplex, der fliegende Haare verhindert
  • hergestellt mit milden, hautkopfschonenden Tensiden
  • mit Farbpigmenten für strahlende Braunreflexe
Schenkt braunem Haar tolle Farbfrische und perfekte Kämmbarkeit: Die Spülung mit Farbpigmenten, UV-Schutz und Henna-Extrakt verleiht faszinierenden Glanz. Der intensiv feuchtigkeitsspendende Pflegekomplex mit Panthenol pflegt das Haar seidig-weich und regeneriert die Schutzschicht des Haars. Braunnuancen strahlen intensiver und länger.


Inhaltsstoffe:

Aqua, Cetearyl Alcohol, Behentrimonium Chloride, Stearamidopropyl Dimethylamine, Dicapryliyl Ether, Panthenol, Dipropylene Glycol, Dipropylene Glycol Dibenzoate, Parfum, Lauryl Alcohol, Hydroxyethylcellulose, Cetrimonium Chloride, Tocopheryl Acetate, Mica, Isoamyl P-Methoxicinnamate, Glycerin, Hydrolyzed Wheat Protein, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Lawsonia Inermis Leaf Extract, Citric Acid, Hydrolyzed Soy Protein, Hydrolyzed Corn Protein, Basic Yellow 57, Basic Brown 17, Basic Brown 16, Sodium Benoate, Phenoxyethanol, CI 477491, CI 77891, CI 60730"
  
Die Balea Professional Braun Spülung wird ebenfalls in einer relativ großen Tube verkauft, mit 200ml Inhalt.
Es ist wie das Shampoo von Friseuren empfohlen und für naturbraunes oder coloriertes Haar.


Anwendung:
Ins feuchte Haar einmassieren, eine Minute einwirken lassen und dann gründlich ausspülen.


Pro:
  • lassen das Haar brauner aussehen
  • verleit mehr Leuchtkraft
  • geschmeidiger
  • schenkt dem Haar mehr Feuchtigkeit
  • Preis (1,45€)

Kontra:
  • man muss die Badewanne danach echt sauber machen, weil sich alles verfärbt was gegen das Shampoo kommt
  • die möglicherweise vorhandenen Strähnchen werden brauner
  • leider nur 200ml und nicht 250ml wie bei dem Shampoo 
  • In dem Deckel der Tube sammelt sich leicht Wasser an






Meine Meinung dazu:
Ich mag die Balea Professional Braun-Serie total gerne! Ich werde sie 100% weiterbenutzen. Sie ist wirklich toll für meine Haare, sie leuchten total und haben meine Haare schön gefärbt. Es schien so, als wären meine Haare vorher etwas verblasst gewesen.
Der Duft der Serie ist total angenehm und auch die Konsistenz ist ganz gut auf der Kopfhaut. Das Shampoo und die Spülung ansich sind in einem schicken Schokobraun.
Meine Haare fetten auch irgendwie weniger nach (keine Ahnung warum ^^).
Sie sind leichter kämmbar und fühlen sich gesünder an als früher,
obwohl sie Silikonfrei sind.
Probiert die Serie zumindest mal aus! Ich kann es nach meinen Erfahrungen empfehlen.

Kommentare:

  1. danke fuer die review!! muss das mal ausprobieren. ich hab auch sowas aber von guhl... ist nicht schlecht, aber solche ergebnisse wie bei dir hab ich bis jetzt noch nicht hihi

    AntwortenLöschen
  2. das mit der kleineren Spülung ist ja oft so... finde ich persönlich auch nicht störend... ich verwende eh mehr Schampoo und Spülung kommt nur ein kleiner Klecks ins meine Spitzen... meist ist sogar dennoch das Schampoo schneller alle... (ich benutze aber auch nciht bei jeder Haarwäsche eine Spülung)...

    AntwortenLöschen