Review Gesichtsreinigung mit Balea

Ich möchte Euch mein Morgen- und Abendprogramm vorstellen.

Image and video hosting by TinyPic

v.l.n.r.
Balea MED Waschlotion
Balea Augen Make-Up Entferner ölfrei
Balea Erfrischendes Gesichtswasser mit Lotusblüte


Alle drei Produkte sind sehr schlicht verpackt und typisch blau, weiß gehalten. Alle, bis auf die Waschlotion, sind durchsichtig gehalten.

Die Waschlotion hat eine relativ dickflüssige Konsistenz, verläuft aber dennoch, wenn man die Flüssigkeit auf die Hand pumpt und sie dann senkrecht hält. Beim Verreiben zwischen den Händen schäumt es sehr leicht auf. Der Schaum ist weiß und sehr fein.
Damit lässt sich problemlos die vorgereinigte Haut säubern.
Die Haut spannt sehr wenig nach dem Reinigen, brennt aber überhaupt nicht. Spendet aber auch keine Feuchtigkeit. Ist halt eine reine Waschlotion.

Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic
3,5 von 5 Sterne



Der Augen Make-Up Entferner bestet aus einer frisch duftenden, durchsichtigen Flüssigkeit.
Diese wird auf ein Wattepad geträufelt und dann kann man sein Make Up entfernen. Es geht relativ leicht, brennt aber ein wenig, wenn es direkt ans Auge kommt und nicht nur an die Wimpern, das Lid usw.
Das ist aber gar nicht schlimm.

Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic
4 von 5 Sterne


Das letzte Produkt ist das erfrischende Gesichtswasser mit Lotusblüten. Es ist auch durchsichtig und riecht sehr angenehm. Etwas subtiler als der Augen Make-Up Entferner. Es wird ebenfalls auf ein Wattepad geträufelt und dann direkt aufgetragen. Ob es nun wirklich was bringt, weiß ich nicht (merkt man nicht), aber es erfrischt und lässt die Haut nochmals schön spannen.
Es zieht relativ schnell ein und gibt einem ein wohliges Gefühl.

Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic
2 von 5 Sterne


Fazit:
Ich durfte ja auch schon die Reinigungspflege von Clarins testen. Natürlich merkt man die Unterschiede, allerdings sind diese wirklich nicht riesengroß. Preislich liegt das von Balea natürlich viiiiiiiiiel besser mit insgesamt ca. 4€ zusammen.
Ich werde mir alle Produkte erneut kaufen.

1 Kommentar: