Review; Vergleich Zoeva und Artdeco Eye Primer

Vergleich Zoeva und Artdeco Eye Primer

 
  • erhältlich bei z.B. Douglas
  • für 6,80€
  • 5ml Inhalt
  • 24 Monate haltbar
  • parfümiert
  • hellbraun/rosa mit silbrigem Schimmer
 

  • erhältlich ausschließlich bei Zoeva
  • für 3,80€
  • 5g Inhalt
  • 12 Monate haltbar
  • relativ geruchsneutral
  • gelblich und gänzlich ohne Schimmer
Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic


Image and video hosting by TinyPic

Meine Meinung:
  • Verpackung; hierbei überzeugt mich der Zoeva Primer eindeutig. Ich finde es schöner, wenn sich der Primer in einem Glastiegel, wie bei der Zoeva, befindet. Aber der Hals des Tiegels ist leider zu hoch. Aufgrund dessen komme ich mit meinen Nägeln schwer in den Tiegel. Die Zoeva Base ist in einem Plastiktiegel und die Öffnung ist so klein, dass ich nicht einmal reinkommen kann mit den Nägeln und dazu immer einen Hilfsgegenstand brauche
  • Position; dabei führt auf jeden Fall die Artdeco Base. Sie ist kleiner und liegt damit einfach besser in der Hand. Bei dem Zoeva Primer ist die Position in der Hand aber nicht schlecht
  • Konsistenz; sie gleichen sich wirklich enorm. Sie sind beide eher fest. Lassen sich auf der Haut aber sehr cremig verreiben. Ich würde sagen, dass die Artdeco Base etwas cremiger ist
  • Tragegefühl; beide Bases fühlt man nicht auf der Haut. Die Zoeva Base zieht schneller in die Haut ein als die Artdeco Base
  • Geruch; mich stört es gar nicht, dass der Primer von Artdeco parfümiert ist. Ich finde den Geruch sehr angenehm. Die Zoeva Base ist annähernd geruchslos was natürlich auch angenehm ist
  • Ergiebigkeit; ich konnte beide Bases lange testen (wobei ich die Artdeco Base schon sehr lange habe) und finde sie stehen sich bei diesem Punkt in nichts nach
  • Haltbarkeit; zufrieden bin ich mit beiden, wobei ich sagen muss, dass die Artdeco Base bei mir länger am Lid haften bleibt. Wenn ich mich abends abschminke hält der Zoeva Primer auf jeden Fall etwas schlechter
  • Reinigung; sie sind beide leicht zu entfernen, wobei es bei der Zoeva Base sogar noch einfacher geht
  • Wirkung; ich finde beide Primer okay. Beide lassen die Farbe auch intensiver herauskommen, aber die Schimmerpartikel bei der Artdeco Base schimmern auch bei mattem Lidschatten durch. Deshalb verwende ich die Zoeva Base lieber bei mattem und die Artdeco Base lieber bei glittrigen Lidschatten. Die Lidschatten lassen sich bei der Zoeva Base etwas leichter verblenden, wenn ich zu viel von der Artdeco Base verwende. Wenn ich zu viel von der Zoeva Base auftrage, dann krümmelt sie und der Lidschatten wird fleckig

Mein Fazit:
Wie ihr sehen könnt sind beide Primer wirklich super und je nach belieben sollte man sich dann entscheiden. Ich bin mit beiden zufrieden und benutze sie auch gleich oft bzw. je nachdem ob ich gerade schimmernden oder matten Lidschatten verwende. Was etwas von der Artdeco Base abschrecken könnte ist natürlich der Preis, da sollte man aber bedenken, dass man bei Zoeva noch den Versand mitzählen muss und die Base 12 Monate weniger hält.

Beide bekommen von mir 4/5 Punkten
Image and video hosting by TinyPic






Kommentare:

  1. Was hast du denn für Augenlider? Meine sind leider sehr ölig und bisher habe ich noch keine Base gefunden, die bei mir den Tag über hält... Zur Zeit probiere ich die von SansSoucis, nachdem meine Manhattan-Base verdorben ist...

    AntwortenLöschen
  2. @mondgesicht also ich habe normale bis leicht ölige lider :)

    AntwortenLöschen