Review; Alva Liquid Eye Shadow

Alva Liquid Eye Shadow

Image and video hosting by TinyPic

Allgemeines:
Alva sendete mir den Liquid Eye Shadow in der Farbe "1 Pale Almond". Für 9,90€ könnt ihr es z.B. online kaufen. Der Eye Shadow sieht von außen genau so aus wie der Liquid Lipgloss, den ich auch schon riewed habe. Der untere Teil ist durchsichtig, sodass man direkt die Farbe des Eye Shadows sehen kann, der Schraubdeckel ist schwarz. Am Verschluss befindet sich noch ein silberner Ring mit dem Logo in schwarz. Ansonsten ist die Verpackung sehr schlicht. Unten befindet sich noch ein schwarzer Sticker mit weißer Farbzeichnung, Firma, etc. Die Verpackung enthält 8ml und hält 6 Monate.

General Remark:
Alva sent me a liquid eye shadow in "1 pale almond". For 9,90€ you can buy it e.g. online. The eye shadow looks like the liquid lipgloss which I reviewed some time ago. The bottom part is transparent, so you can see the color of the eye shadow, the scream cap is black. At the clasp is a silver ring with the black logo. Otherwise the package is very plain. At the bottom is a black sticker with a white color description, company, etc. The package contains 8ml and lasts for 6 months.

Was der Hersteller verspricht:
Der Hersteller ist Alva Naturkosmetik GmbH.
"Der flüssige Lidschatten trocknet auf den Augenlidern und verwandelt sich in einen seidigen Puder. Die erfrischende Textur und die strahlenden Farben zaubern ein dezent schimmerndes Augen-Make-up. Der Lidschatten lässt sich gleichmäßig mit dem Applikator auf dem Augenlid verteilen und setzt sich nicht in der Lidfalte ab. Langer Halt ohne zu verwischen oder zu verblassen.
Wertvolles Muskatellersalbeiwasser spendet Feuchtigkeit und wirkt so durch trockene Haut entstehenden  Augenfältchen entgegen. Zichorienwurzelextrakt beruhigt und pflegt, das patentierte Polysaccharid stärkt die sensiblen Augenlider. Ohne Karmin, somit perfekt für Veganer und die sensible Haut. Auch hervorragend geeignet für Kontaktlinsenträger."

What the fabricator promises:
The fabricator is Alva Naturkosmetik GmbH.
"The liquid eye shadow dries on your eye lid and transform into a silky powder. The refreshing texture and the radiant colors conjures a decent shimmery eye make up. You can apply it even with the applicator on your eye lid and it doesn't shift into your crease. Long lasting without fading.
Precious clary water gives moisture and affects against dry skin eye folds. Chicories root extract calms and fosters, the patented polyaccharide strongens the sensitive eye lids. Without carmine, so it's perfect for vegans and sensitive skin. Although perfect for people who wear contacts."

Anwendung:
"Flüssigen Eye Shadow mit dem Applikator auf das Augenlid auftragen.Mit dem Finger leicht verteilen und eventuell beabsichtigte Schattierungen ausarbeiten (auch mit mehreren Farben möglich). Dann die Augen kurz schließen und trocknen lassen. Der Lidschatten bleibt jetzt an der gewünschten Stelle und setzt sich auch nach längerem Tragen nicht in der Lidfalte ab."

Usage:
"Apply the liquid eye shadow with the applicator onto your eye lid. With the fingers you can spread it and maybe elaborate some shadows (also able with multiple colors). Close your eyes and let it dry. The eye shadow will stay on the place where you put it and doesn't shifts in you crease."

Image and video hosting by TinyPic

Meine Meinung:
Von anfang an war ich NICHT begeistert von diesem flüssigen Lidschatten. Ich habe schon negative Erfahrungen damit gemacht und wollte keine neuen machen. Trotzdem testete ich ihn. Von außen gefällt er mir persönlich gut, da ich es schlicht macht. Mit dem Applikator lässt sich der Lidschatten relativ gut verteilen, ich würde aber einen anderen Pinsel verwenden, da es sich mit ihm präziser arbeiten lässt. Die Farbe wirkt sehr schimmernd auf dem Auge. Leider braucht sie bei mir mehr als 5 Minuten zum Trocknen und diese Zeit habe ich morgens nicht. Wenn ich sie mit dem Finger verteilen möchte, wische ich sie eigentlich nur ab und layern lässt sie sich auch nicht schön und wirft dann nur noch falten und braucht noch viel länger zum Trocknen. Es verblasst zwar nicht auf dem Lid aber bröckelt ab und wird dadruch immer dünner. Es hält nicht sehr lange auf dem Lid, bei mir war es nach max. 2 Stunden verschwunden. Er riecht natürlich und ähnlich wie das Bronzing Puder. Der Duft von dem Liquid Eye Shadow verfliegt aber.

My position:
At the beginning I was NOT excited about the liquid eye shadow. I did negative experience with them and didn't want to use one again. Although I tested it. At the outside it's plain so I like it. With the applicator you can spread it relative well onto your eye lid, but I would use a brush, cause I want to work preciser. The color is shimmery onto your eye. Unfortunately it needs ca. 5 minutes for drying and in the morning I really don't have the time. If I spread it with my finger I'm just wipe it away and you can't layer it cause it will make folds and need a lot of more time for drying. It doesn't fade away, it crumbles and become sheerer. It doesn't lasts long onto your lid, after 2 hours there was no eye shadow. It smells natural, kinda like the bronzing powder. But the smell flies away.

Mein Fazit:
Ich finde nichts positives bis auf die Farbe und Verpackung.

My conclusion:
For me there's nothing positive except the color and package.


Dieses Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

Image and video hosting by TinyPic

Kommentare:

  1. Ging mir leider genau so mit dem grünen Flüssiglidschatten, aber ich hatte nicht alzu große Hoffnungen, da ich von flüssig Lidschatten bisher immer enttäuscht wurde :D

    AntwortenLöschen
  2. Ne, ich leider auch nicht =/ aber falls du mal einen guten findest sag Bescheid! Die von p2 aus der Sun Love LE gehen einigermaßen, immerhin besser als der von Alva aber so dolle auch nicht. Muss ich nochmal testen, hab den erst einmal benutzt ^^

    AntwortenLöschen
  3. Hört sich ja wirklich nicht toll an. Manchmal muss man sich schon wunder, ob die Produkte nicht ausreichend vom Hersteller getestet werden.

    AntwortenLöschen