Review; p2 eyebrow Express - "030 Brilliant Brown"

Die lange, lange Suche nach dem passenden Augenbrauenstift ist grausam. So habe ich zwar fast schwarze Haare, aber mittelbraun-gräuliche Augenbrauen und in der Drogerie findet man nur rot-stichige Augenbrauenstift. Da ich mich momentan mit der Augenbrauenstift-Frage beschäftigte, suchte ich mir zum Testen einen Stift von p2 aus. 

Image and video hosting by TinyPic

Allgemeines:
  • erhältlich in der Drogerie z.B. dm
  • für 1,95€
  • 24 Monate haltbar
  • Augenbrauenbürste
  • in 3 Farben erhältlich (010 Stylish Blond, 020 Perfect Brunette, 030 Brilliant Brown)
Image and video hosting by TinyPic

Was der Hersteller verspricht:
p2 Kosmetik GmbH.

"Perfekt betonte Augenbrauen. Langanhaltend und wischfest. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt."

Diese Information befand sich direkt auf dem Produkt.

Anwendung:
Mit der Augenbrauenbürste die Augenbraue in Form bringen und dann mit dem Stift nachzeichnen. Wenn ihr möchtet, könnt ihr mit der Augenbrauenbürste die Farbe leicht verblenden.

Image and video hosting by TinyPic

Meine Meinung:

Positiv
  • Verpackung; der Stift ist je nach Farbe gefärbt, so ist meiner z.B. ein dunkles braun, welches aber nicht zu 100% zu der Farbe des Stiftes passt. An der anderen Seite befindet sich eine Bürste mit einem durchsichtigen Deckel.
    Beide Deckel halten gut am Stift
  • Preis; gegen den minimalen Preis von knapp 2€ kann man wirklich nichts sagen
Neutral
  • Position; der Stift hat eine gute Länge, um vor dem Spiegel zu arbeiten. Wenn man kurzsichtig ist wäre er aber wohl etwas zu lang. 
  • Farbe; es sind 3 Farben erhältlich und leider passt keine zu meinen Augenbrauen. Der "030 Brilliant Brown" ist ein rötliches, dunkelbraun. Insgesamt ist die Farbe okay, wenn er zu euren Augenbrauen passt, bei meinen Augenbrauen kann ich ihn leider nicht verwenden
  • Deckkraft; der Stift ist gut pigmentiert. Man kann ihn aber auch mit weniger Druck verwenden, sodass die Farbe nicht so stark ist. Trotz abschminken mit einem feuchten Tuch blieb noch etwas Produkt zurück
  • Konsistenz; meiner Meinung nach ist der Stift etwas zu weich, so lässt sich leider nicht gut an der Augenbraue arbeiten.
    Er ist eher wie ein Kajal geschmeidig und für mich so nicht nutzbar
Negativ
  • Haltbarkeit; bei mir hält der Augenbrauenstift einige Stunden und verblasst dann fleckig. Ich kann dem Versprechen, dass er wischfest sein soll absolut nicht zustimmen. Sobald ich darüber ging verwischte er direkt. Das kann man mit einem Augenbrauengel vermeiden

Mein Fazit:
Trotz des geringen Preises werde ich ihn mir nicht nachkaufen und das nicht nur, weil meine Farbe nicht erhältlich ist. 
Image and video hosting by TinyPic

Dieses Produkt wurde mir von Pinkmelon zur Verfügung gestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen