Ausbeute, Swatches; Dupe zum essie "Jelly Apple"

Ich bin ein absoluter Fan von rotem Nagellack. Ob Creme-, Glitter-, Schimmer-, Jelly- oder sonst welches Finish. Ich finde immer eine Gelegenheit solch eine klassische Nagellackfarbe auf meine Nägel zu pinseln.
Alexa von KosmetikAddicted hatte bei der Essence "Snow White"-LE zugeschlagen und berichtet, dass sie vermutet, dass einer der Lacke dem essie "Jelly Apple" ähnelt.

Ich besitze den "Jelly Apple" aber leider nur in einer Mini-Version. Da dieser bald leer ist, kam es mir sehr entgegen, dass Alexa einen Dupe in ihm vermutete. Nach wochenlanger Wartezeit und unendlichen Telefonaten, sah ich den kleinen Aufsteller heute in meinem dm-Markt.
Noch voll und unberührt. 

Links: essie "Jelly Apple" | Rechts: Essence "Snow White"

Auf den ersten Blick sah der "Snow White" dunkler aus. Zuhause, näher betrachtet, sind sie sich tatsächlich sehr ähnlich. Dennoch wirkt "Jelly Apple" einen Ticken heller.

Bei den Swatches auf den Nagelfächern sieht man aber, dass der "Jelly Apple" einen pink-stichigeren Unterton hat und der "Snow White" eher ein typischer rot Ton ist.


Jeweils 1 Schicht Unterlack essie "Rock Solid" + 2 Schichten des jeweiligen Nagellacks + 1 Schicht essie "Good To Go"

Doch (aufgepasst!) auf den Nägeln ist kaum ein Unterschied zu sehen. Man bemerkt den pinken Unterton beim "Jelly Apple" nur ganz dezent und der "Snow White" hat ein stärkeres Jelly-Finish. 
Ich besitze unzählige rote Nagellacke und bisher kam keiner so nah heran. Es ist vielleicht kein 100% Dupe, aber doch schon 95% :D

8 Kommentare:

  1. Juhu, dann war der Verdacht ja nicht ganz unbegründet. Ich finde, dass Snow White auf den Nägeln auf jeden Fall als Dupe durchgeht.

    Danke für den tollen Vergleich und das Verlinken. Habe im entsprechenden Beitrag zurückverlinkt.

    LG
    Alexa =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gar kein Problem :)
      War selbst total heiß drauf. Hat nur einfach sehr gedauert bis die LE bei uns rein kam -.-

      Löschen
  2. Hätte ich ihn doch heute mitgenommen - hatte ihn in der Hand ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du kriegst ihn bestimmt noch :)
      Bei uns geht keiner an die LE ran :S ganz merkwürdig. War danach noch mal im dm und ich war tatsächlich die Einzige, die etwas kaufte. Alles noch da.

      Löschen
  3. Wow, der ist wirklich wunderschön, mal sehen ob ich den noch bekomme :-)

    Dein Päckchen kam Samstag an, vielen lieben Dank!! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viel Glück meine Liebe :)
      Schööön, freut mich, dass es endlich an kam.
      Hoffe alles war gut verpackt und nichts ist kaputt :)

      Löschen
  4. Pretty element of content. I simply stumbled upon your weblog and in accession
    capital to assert that I get in fact loved account your weblog posts.

    Any way I will be subscribing on your feeds or even I fulfillment you access persistently
    rapidly.
    Visit my site - check this out

    AntwortenLöschen
  5. Genuinely no matter if someone doesn't know after that its up to other visitors that they will assist, so here it occurs.
    My page ; diy guide to incorporate a company in singapore

    AntwortenLöschen