Review; Wellness & Beauty Bodytonic LE Gurke + Limone

Allgemeines:

  • erhältlich im Rossmann
  • für 2,99€
  • mit 200ml Inhalt
  • 12 Monate haltbar
  • limitierte Edition (Gurke & Limone)

Was der Hersteller verspricht:
Der Hersteller ist Dirk Rossmann GmbH.

“Erleben Sie den spritzig-frischen Duft von Gurke & Limone in einer erfrischenden Pflege. Die Kombination aus Gurken- und Limonen-Extrakt und Provitamin B5 spendet Feuchtigkeit und pflegt die Haut seidig zart. Das leichte Bodytonic zieht schnell ein und verleiht ein angenehmes Frischegefühl.”

(Quelle: Verpackung)

Inhaltsstoffe:
"ALCOHOL, DENAT, AQUA PARFUM, PANTHENOL, HEXYLENE GLYCOL, PROPYLENE GLYCOL, CUCUMIS SATIVUS JUICE, FRUCTOSE, GLUCOSE, BUTYLPHENYL, METHYPROPIONAL, CITRONELLOL, CITRUS MEDICA LIMONUM PEEL EXTRACT, LIMONENE, LINALOOL, SORBITOL, SUCROSE, DEXTRIN, UREA, HEXYL CINNAMAL, AMYL CINNAMAL, CITRIC ACID, SODIUM HYDROXIDE, SODIUM BENZOATE, CITRAL, POTASSIUM SORBATE, PHENOXYETHANOL, SODIUM SULFITE, ASPARTIC ACID, GLUTAMIC ACID, ALANINE, HEXYL NICOTIANTE, METHYLPARABEN, ETHYLPARABEN, BUTYLPARABEN, ISOBUTYLPARABEN, PROPYLPARABEN"

(Quelle: Verpackung)

Anwendung:
"Das Bodytonic aus ca. 15cm Abstand auf den Körper sprühen. Nicht in die Augen sprühen!"

(Quelle: Verpackung)

Als Extra-Tipp: Lagert das Bodytonic im Kühlschrank. Das garantiert eine noch bessere Erfrischung.

Meine Meinung:

Positiv
  • Verpackung; die gelbe Plastikflasche hat einen weiß-durchsichtigen Sprühkopf und einen ebenfalls weiß-durchsichtigen Deckel. Dieser sitzt sicher auf der Flasche. Insgesamt ist das Design eher gelb-limone farben gehalten. Es wirkt auf mich sehr fröhlich und frisch. Eben wirklich passend zum "Vitality"-Thema. Der Sprühkopf hat einen extra langen Strohhalm, sodass auch der letzte Rest noch aus der Flasche geholt werden kann. Der Sprühkopf hat eine Kuhle, sodass die Anwendung mit dem Finger noch einfacher ist. Es entsteht ein relativ großer Sprühnebel, der sich gleichmäßig auf die Haut  legt. 
  • Konsistenz; das Bodytonic ist natürlich sehr flüssig. Es zieht allerdings in 1-2 Minuten direkt in die Haut ein und ist somit sehr angenehm. 
Neutral
  • Geruch; leider leider riecht das Bodytonic sehr künstlich und auch den Alkoholanteil kann man gut erriechen. Man erkennt den spritzigen, in der Nase kribbelnden, Limonenduft stärker heraus, als den subtilen Gurkenduft. Nach ca. 30 Sekunden verfliegt der Duft etwas (oder der Alkohol verdampft) und wird dadurch auch erträglicher. Wenn ich Körperstellen einsprühe, die sich nicht direkt im Umfeld meiner Nase befinden (z.B. Beine), dann kann ich den Geruch ertragen, an Armen allerdings absolut nicht. Nach weiteren Minuten entwickelt sich aber ein sehr schöner dezenter Duft, der auf der Haut haftet und sehr frisch riecht.
  • Wirkung; wenn sich der feuchte Sprühnebel auf die Haut legt, dann ist das (gerade im Sommer) sehr angenehm. Es zieht in 1-2 Minuten vollkommen in die Haut ein und erfrischt einfach nur. Die Haut fühlt sich richtig schön belebt an. Hierbei muss ich aber sagen, dass das Bodytonic nicht feuchtigkeitsspendend ist. Es ist eine tolle Art die Haut an warmen Tagen zu erfrischen, aber gesünder/glatter/weicher/etc. wird die Haut deswegen nicht. Ganz vorsichtig sollte man auch sein, wenn man gereizte Haut oder Wunden hat, dort brennt es (wegen des enthaltenden Alkohols) nämlich sehr. 
  • Preis; mit knapp 3€ finde ich das Bodytonic schon noch okay. Ich kenne keine weiteren Bodytonics in der Drogerie, die Ansatzweise so viel Inhalt haben. Erneut kaufen würde ich es mir allerdings nicht. Liegt aber nicht am Preis.
  • Ergiebigkeit; pro Körperstelle verwende ich das Bodytonic 2x, weil sich meine Haut so richtig feucht anfühlt. Ich habe es an einigen warmen Tagen verwendet und bis jetzt ist die Flasche noch gut halbvoll. 
Negativ
  • /
Mein Fazit:
Nette Spielerei im Sommer, der Duft wird nach einer Minute erträglich, aber von einer pflegenden Wirkung ist nichts zu sehen. 


Dieses Produkt wurde mir von Pinkmelon zur Verfügung gestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen