Review; El Sapone The Lip Balm "Blueberry"

Allgemeines:
  • erhältlich ausschließlich über den Online-Shop El Sapone
  • für 5,50€
  • mit 7g Inhalt
  • ca. 18 Monate haltbar
  • aus kontrolliert biologischem Anbau
  • Fair Trade
  • vegan



Was der Hersteller verspricht:
Der Hersteller ist El Sapone.

"Die Verpackung unseres Lippenbalms läßt sie eine Zeitreise in die 80er unternehmen. Erinnern Sie sich? Damals hatte jeder solch eine kleine Dose zum aufschieben, gefüllt mit köstlich schmeckendem, duftenden Lippenbalsam.
Wir haben versucht den Geschmack zu behalten, aber die Erdölderivate wegzulassen. Das ist uns gut gelungen. 

Herausgekommen ist ein wunderbar nach 'Heidelbeere" schmeckender Lippenbalsam auf der Basis von Mandelöl, Jojobaöl und Bienenwachs, kombiniert mit Shea- und Kakaobutter und einem Tropfen Rizinusöl für besonders schönen Glanz. 

Können Lippen weicher werden? Probieren Sie es aus."


(Quelle: www.elsapone.com)





Inhaltsstoffe
"Apricot Kernel Oil, Candelilla Wax, Shea Butter, Theobrama Cacao Butter, Ricinus Communis Oil, Aroma, Eupatorium Rebaudianum Bertoni"

(Quelle: Verpackung)




Anwendung:
Lippenbalsam je nach Bedarf einfach mithilfe des Fingers oder eines Lippenstiftpinsels auf die Lippen auftragen.

Meine Meinung:

Positiv
  • Verpackung; ich liebe das Design von El Sapone-Produkten - das ist kein Geheimnis. Auf dem Metalldöschen, welches man seitlich ganz einfach aufschieben kann, befindet sich vorne ein Flieder-farbener Sticker mit blauen Blumen. Um diese noch besser herauszuheben glitzern sie blau. Im Vordergrund befindet sich ein weißer Banner mit dem Produktnamen.  Hinten befindet sich ein gelblich-beiger Sticker mit einem undefinierbaren Muster und den Inhaltsstoffen und Informationen zum Hersteller. Das Produkt an sich ist lila.
  • Farbe; der Lippenbalsam ist Lila-farben und rundet den Geruch von Brombeeren ab. Auf den Lippen erkennt man kaum Farbe. Sie sehen glossy aus mit einem Mini-Hauch von Lila. Ehrlich gesagt habe ich es aber lieber, wenn meine Lippenpflege keine Farbe abgibt, weil ich diese oftmals unter einem Lippenstift auftrage. Für diejenigen, die gerne mehr Farbe bei Lippenpflegeprodukten wäre dies vermutlich nichts.
  • Geruch; erkennbar ist der Heidelbeergeruch für mich nicht. Sie riecht ganz dezent süßlich. Was ich hier außerdem noch anhängen möchte ist, dass sie auch süß schmeckt.
  • Wirkung; die Lippen werden spürbar weicher. Die erste positive Wirkung ist mir nach wenigen Tagen aufgefallen. Meine Lippen waren geschmeidiger und zarter. 


Neutral 
  • /
Negativ 
  • Konsistenz; die Lippenbalsam hat eine sehr leichte, dünne Konsistenz. Auf den Lippen fühlt sie sich gar nicht so vaseline-haltig an, wie andere Lippenpflegeprodukte. Allerdings habe ich dann auch immer Angst, dass sie deswegen von den Lippen fließt. Dies tut sie nicht, aber die Angst besteht. Außerdem trägt sich die Lippenpflege schnell ab, da sie schnell "weggelutscht" wird. Eine etwas festere Konsistenz fänd ich hier besser.
  • Ergiebigkeit; durch die dünne Konsistenz verbraucht sich das Produkt auch schnell.

  • Preis; wenn ich die Lippenpflege mit meiner üblichen vergleiche, dann muss ich einfach sagen, dass meine günstiger und ebenso gut ist. Zwar schmeckt und riecht sie nicht so gut, aber das erwarte ich nicht von ihr. Die Lippenbalsam von El Sapone ist ein nettes Geschenk, welches man seinen Liebsten machen kann und sie werden sich sicherlich freuen, aber Preis-/Leistung ist für mich nicht ausgeglichen, wenn meine (Konkurrenz-)Lippenpflege dasselbe für weniger Geld leistet. Allerdings ist meine übliche Lippenpflege auch nicht vegan oder beinhaltet nur Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau.

Mein Fazit: 
Es ist eine süß-riechende und schmeckende Lippenbalsam, die meine Lippen spürbar weicher und geschmeidiger machte. Leider hat sie eine, für meinen Geschmack, zu dünne Konsistenz, sodass ich recht viel Produkt benötige.




Dieses Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos von dem Online-Shop oder der dazugehörigen PR-Agentur zur Verfügung gestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen