Schmink-Projekt 3.0; Gedanken zum Thema "Dem Mörder auf der Spur"

Auch wenn niemand uns diese Runde verlassen hat, gibt es jetzt die Gedanken von Fee und mir zu den Looks der Mädels. Etwas verspätet, da ich gestern nicht konnte. Die nächsten Looks zum Thema "Fabelwesen" gibt es aber wie gewohnt am Dienstag, den 22. Mai.


Kreativität: 

Eine geile Beschreibung und eine noch bessere Idee. Ich wäre nie auf diese Umsetzung gekommen und freue mich dementsprechend umso mehr, dass du es getan hast. 

Farbwahl: 
Das unter anderem Schwarz in allen Looks vorkommen wird, war klar. Die Kombination von grün und lila ist aber absolut nicht offensichtlich. Super ausgedacht! 

Gesamteindruck: 
Ich bin – obwohl das Make-Up an sich (abgesehen von der schönen, aufgeklebten Spitze) vielleicht sehr simpel ist – beeindruckt. Der Gesamteindruck stimmt einfach.


Kreativität:
Ich habe ganz ehrlich gehofft, dass jemand solch eine Idee umsetzt. Um noch ehrlicher zu sein, habe ich sogar etwas damit gerechnet, dass (wenn das jemand macht) du es tust. :D
Es ist bei dem Thema für mich also nicht komplett neu gewesen, aber es ist eine gute Idee und  den Text wie eine Annonce klingen zu lassen, passt perfekt dazu. 

Farbwahl:
Super Farbwahl! Das grün als giftige Farbe und lila ist so mysteriös. Dazu noch etwas schwarze Spitze, was sexy/verführerisch ist. Alles passt perfekt zusammen, selbst Wimpern und Nagellack.

Gesamteindruck:
Fabelhaft gelöst. Wie schon gesagt alles passt bei dir zusammen und ist wirklich durchdacht. Was mir gar nicht wirklich ins Auge fiel, was ich aber bei dir auf dem Blog gelesen habe, selbst die Kette ist extra gewählt. (Perlen stehen für Tränen) 


Kreativität: 

Auch du überzeugst mit einem genialen Szenario in deiner Beschreibung. Vor allem das schlüpfen in die verschiedenen, am Mord mehr oder minder beteiligten, Personen gefällt mir gut! 

Farbwahl: 
Sehr klassisch rot und schwarz. 

Gesamteindruck: 
Du mit Bart – sehr cool. Mir gefällt deine Idee und deine Umsetzung noch mehr.


Kreativität:
Ich war geschockt - ernsthaft! Dich als Mann zu sehen, der so echt aussieht, ist einfach erschreckend. Du hast dir damit, dass du 3 verschiedene Looks geschminkt hast echt Mühe gegeben und ich finde das so auch um einiges besser als die Methode mit dem halben Gesicht. Die Geschichte kennt man vielleicht schon, aber ich finde es dennoch gut umgesetzt. 

Farbwahl:
Alles irgendwie sehr klassisch. Viel rot und schwarz, was aber auch gut zu deiner Geschichte passt. :)

Gesamteindruck:
Fabelhaft. Was soll ich dir da noch sagen? Bei dir ist, wie bei Karmesin, alles stimmig. Nagellack, Schmuck, Hut - passt alles. Das ist echt so ein hohes Niveau, was ihr hier alle zwei Wochen abliefert. Unglaublich.


Kreativität: 

Ein etwas typischeres Make-Up im ‚Two-Face‘-Stil. Trotzdem schön ausgedacht. 

Farbwahl: 
Wie Josi sehr klassisch mit rot und schwarz. 


Gesamteindruck: 

Auch wenn ich deinen Look als weniger kreativ als die von Karmesin und Josi sehe, gefällt er mir im Gesamtbild ganz gut. Auch wenn ich den 2 Seiten Look nicht so gerne mag und lieber dein ganzes Gesicht mit Blut entstellt gesehen hätte (persönliche Vorliebe ;)), kommt die beschriebene Mademoiselle Motiniere gut heraus.


Kreativität:
Ich glaube ich habe mich in diesem Projekt satt gesehen an der Methode mit den 2 Gesichtshälften. Du hast das zwar cool umgesetzt, aber irgendwie ist es mir einfach zu viel. Einzeln betrachtet sind deine Looks aber toll, besonders die Auftragskiller-Seite. Wobei es für mich eher nach Serienkiller-trifft-Psycho-und-sie-feiern-eine-riesen-Party-mit-100-geschlachteten-Menschen aussieht. :D 

Farbwahl:
Die Seite von Mademoiselle Motiniere natürlich recht klassisch: schwarze Smoky-Eyes und rote Lippen und was wäre die Seite der Auftragskillerin ohne rotes Blut!? ;)

Gesamteindruck:
Wie Fee hätte ich mir auch lieber gewünscht dein komplettes Gesicht blutverschmiert gesehen zu haben. Vermutlich wäre das dir aber zu wenig gewesen und deswegen wähltest du noch eine weitere Charaktere. Ich finde es gar nicht mal so übel, aber bitte, bitte, bitte keine (wie Fee es nennt) "Two Face"-Methode. :)


Kreativität: 

Deine Idee erinnert mich an die von Leo – eine Persönlichkeit mit (mindestens) zwei Gesichtern. Allerdings hast du sie anders umgesetzt. Kreativ vielleicht an sich schon, allerdings kommt es mir so vor, als wäre die geschminkte ‚Maske‘ schon häufig zu sehen gewesen. (Bsp.: Zorro) 

Farbwahl: 
Du hast (glaube ich) nicht nur schwarz verwendet, allerdings kommt bis auf einen grünen Schimmer? Auf den Fotos keine andere Farbe rüber. Dementsprechend wirkt der Look etwas einseitiger als die der anderen. 

Gesamteindruck: 
Klar, wir sind mittlerweile so weit, dass alle Kandidatinnen (mehr als) klasse schminken. Trotzdem gefallen mir die Looks der anderen drei lieber. Irgendwie sehe ich dort mehr neues.


Kreativität:
Die Idee mit dem "Rächer" finde ich gar nicht mal so blöde - im Gegenteil. Irgendwie hatte ich das z.B. gar nicht auf dem Radar, wie die Ideen der anderen Mädels. Leider finde ich deine Umsetzung aber nicht so gelungen.

Farbwahl: 
Alles recht dunkel und schwarz, als Rächer soll man ja nicht von den Anderen gesehen werden ;) Mir schimmert auch etwas grün entgegen, aber insgesamt hättest du viel mehr machen können aus der Idee, als bloß eine Maske.

Gesamteindruck:
Irgendwie sieht das Bild schon ganz cool aus. Deine Haare nach hinten und das schwarzes Oberteil sieht aus wie der Anzug von Catwoman, aber im Vergleich zu den anderen Mädels gehst du einfach unter, weil es nicht so aufwändig ist. Versuch in der nächsten Runde auch andere Materialien zu verwenden (bietet sich ja eig. an), damit du etwas mehr heraus stichst. :)

1 Kommentar:

  1. Ich finde vor allem das erste und das zweite wunderschön, Mühe gegeben haben sich aber definitiv alle! <3

    AntwortenLöschen