Review; Cosmence "Refine Pore" glättende & mattierende Grundierung



Allgemeines:
  • erhältlich über den Online-Shop CCB
  • für momentan 9,90€ (urspünglicher Preis 20,50€)
  • 15ml Inhalt
  • 24 Monate haltbar
  • glättende & mattierende Grundierung
  • cremige Konsistenz
  • im Glastiegel

Was der Hersteller verspricht:
Der Hersteller ist LE CLUB DES CRÉATEURS DE BEAUTÉ.

Die glättende und mattierende Grundierung zaubert in Sekundenschnelle einen nicht wahrnehmbaren Schleier auf die Haut, der die Poren verfeinert und 24 Stunden lang unsichtbar macht… und Ihre Haut dabei frei atmen lässt!“


Anwendung:
Die glättende und mattierende Grundierung kann nach Ihrer Tagespflege oder als Vorbereitung für Ihr Make-Up aufgetragen werden, um den Halt zu verlängern.“

Man kann einen synthetischen Pinsel, aber auch die Finger hierfür verwenden. Ich benutze die Finger.


Meine Meinung:

Positiv
  • Verpackung; das Produkt befindet sich in einem Glastiegel, der einen recht kurzen Hals hat. Sodass ich selbst mit langen Nägeln an das Produkt kommen kann. Der Schraubdeckel schließt gut und lässt keine Luft an das Produkt, somit trocknet die Grundierung nicht aus. Der Glastiegel liegt gut in der Hand und spricht mich mit seinem recht schlichten Design gut an. Es wirkt eher wie ein Pflegeprodukt und nicht wie eine Grundierung für Make-Up
  • Konsistenz; die Grundierung ist sehr cremig. Wenn ich das Produkt aufnehme, dann fühlt es sich wie zarte Wölkchen an. Es lässt sich gut in die Haut massieren und verbindet sich optimal mit dieser
  • Farbe; es ist rosafarben, aber eher pastellig. Durch die Farbe erinnert es erneut eher an ein Pflegeprodukt
  • Geruch; es ist geruchlos und müsste somit für jedes empfindliche Näschen geeignet sein
  • Ergiebigkeit; man braucht für das ganze Gesicht nur sehr wenig Produkt. Ich tauche höchstens 2-3x in den Tiegel (sodass meine Fingerkuppe etwas Produkt aufnimmt) und kann damit das Gesicht und den Hals einreiben
  • Wirkung; meine Haut ist mattierter, glatter und feiner, wenn ich die Grundierung verwende. Den Mattierungsgrad würde ich aber eher mal mittelmäßig bezeichnen. Meine Poren sind viel feiner, wenn ich es verwende. Dieser Effekt setzt übrigens direkt ein. In Sekundenschnelle zaubere ich mir morgens ein tolles Hautbild
Neutral
  • Hautgefühl; zuerst fühlt sich das Produkt wie eine Silikonbombe an (es enthält Silikonöl), die ich in meine Haut ein massiere. Nachdem ich es aber eingerieben habe, legt sich eine feine Schicht von der Grundierung auf meine Haut und macht sie eben und glatt. Ein kleiner Rückstand von dem Produkt ist jedoch weiterhin auf der Haut zu spüren. Es ist für mich nicht störend, könnte aber für andere Nutzer störend sein
  • Haltbarkeit; ich trage die Grundierung eigentlich nie über meine Tagespflege auf, wie geraten wird, ohne darüber noch mal mein Make-Up zu pinseln. Wenn ich sie so trage, dann hält der mattierende, glättende Effekt nicht so lange wie, wenn ich mein Make-Up darüber gebe. Nach einigen Stunden (etwa 2-3 Stunden) glänzt meine Haut wieder. Als Grundierung unter dem Make-Up ist es um einiges besser. Es hält den ganzen Tag über und verblasst nur ganz leicht

Negativ
  • /

Mein Fazit:
Das Produkt fühlt sich auf der Haut erst mal wie eine kleine Silikonbombe an, wenn es jedoch verrieben wird mattiert, glättet und verfeinert es die Haut optimal. Ich benutze es liebend gerne als Grundierung unter meinem Make-Up und sichere mir somit einen fast bombensicheren Halt.


Dieses Produkt wurde mir von Pinkmelon zur Verfügung gestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen